Willkommen
Der Gesangs-Workshop
Mitsing-Liederabend
TERMINE
Veranstaltungsorte
Cantus Naturalis
Angebot für Schulen
Gutscheine
Singen ist gesund
Kontakt
Impressum

Workshops zur Stimmbildung

 

zur Vorbereitung auf Eure Aufführungen:

 

  • Theater-AG
  • Literaturkurs
  • Vokalpraktischer Kurs
  • Chor / Band
  • Sonstige Vorträge/Veranstaltungen

  

 

Die Workshops biete ich individuell und auf Euer Projekt zugeschnitten an.

 

Es bietet sich hier für die Teilnehmer die Möglichkeit,

einfach und unkompliziert ihre Stimme zu trainieren,

egal ob für Sprechrollen oder für den Gesang.

 

 

 

Was passiert in so einem Workshop?

Wir werden an diesem Tag unsere Stimme neu kennen lernen und erleben.

In der gemeinsamen Arbeit geht es im Wesentlichen um das Entwickeln der Stimme aus unserem Körpergefühl heraus.

Wir kommen ohne komplizierte Techniken aus und können uns deshalb voll und ganz auf unsere Stimme konzentrieren.

Wir überwinden mögliche Hemmschwellen und setzen unsere Stimme bewusst und gezielt ein um sie ausdrucksstark, kraftvoll und authentisch zu entwickeln.

Als VocalCoach arbeite ich mit Euch gemeinsam sehr intensiv Euren Stimmen, aber nicht so dass wir ihr damit schaden.

Unsere Arbeit ist als Basis für alle Einsatzbereiche der Stimme geeignet.

Da sich bereits mit der ersten Workshop-Einheit gute Erfolge erzielen lassen wirkt sich dies natürlich auch positiv auf das persönliche Selbstwertgefühl aus.

 

 

 

Ist so ein Workshop eine einmalige Veranstaltung?

Die Workshops lassen sich als einmalige Veranstaltung einrichten.

Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass es zur Vorbereitung auf einen Auftritt sinnvoll ist, wenn ich Euer Projekt schon so früh wie möglich und bis zum Ende hin begleite.

Natürlich bin ich dann auch gerne bei Eurem Auftritt dabei und helfe Euch wenn Ihr mich braucht.

 

 

 

Wie teuer sind solche Workshops?

Das richtet sich natürlich ganz nach Eurem Projekt.

Aber ich kann Euch jetzt schon versprechen: das Ganze bleibt für Euch auf jeden Fall bezahlbar!

Ich weiß, dass für so etwas meistens keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Wir sollten das vorher besprechen, dann erkläre ich Euch auch ganz genau wie wir am besten miteinander arbeiten können.

 

 

Noch Fragen?

Ganz bestimmt, oder?

Schickt mir einfach eine Mail: gesangstraining@yahoo.de

Ansonsten bin ich auch telefonisch erreichbar unter: 0175 - 66 84 796 

 

Top